2021 · 20. Dezember 2021
Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition: Im Advent entwerfen alle Kinder im Kunstunterricht eine Weihnachtskarte. Aus vielen tollen Werken wählen die Mädchen und Jungen der Parallelklasse dann einen Klassensieger aus. Diese acht Siegerkarten stellen sich schließlich einer Erwachsenenjury. In diesem Jahr hatte hier ein Viertklässler knapp die Nase vorn: Paul Koch aus der Drachenklasse malte das Motiv, das nun die offizielle Weihnachtspost der Schule schmückt.

2021 · 19. Dezember 2021
Liebe Familien der Hünsborner Grundschulkinder, folgende Informationen teilt das Schulministerium zu Beginn der letzten Schulwoche mit: Am Mittwoch (vorletzter Schultag) werden alle Kinder getestet. Eine Übersicht zum angepassten Testablauf ist im Bildungsportal hinterlegt. Bis zu den Weihnachtsferien wird das bekannte Verfahren praktiziert. Das bedeutet, dass Sie im Fall eines positiven Pools am 23. Dezember die Einzelprobe Ihres Kindes noch einmal direkt zur Schule bringen. Das Ergebnis...

2021 · 01. Dezember 2021
Das Schulministerium teilte heute offiziell mit, dass ab dem 2. Dezember die Maskenpflicht am Sitzplatz wieder eingeführt wird. Dies geschehe "nach gründlicher Abwägung aller Gesichtspunkte". Das heißt zusammenfassend: Die Kinder tragen auch am festen Sitzplatz wieder eine Maske. Quarantänemaßnahmen beschränken sich ab morgen nur noch auf die infizierte Person.

2021 · 19. November 2021
Heute ist bundesweiter Vorlesetag. Wir an der GGS Hünsborn warten aber noch ein bisschen, denn wir wollen so viele Vorleser*innen wie möglich an Bord haben. Dass das gelingen könnte, zeigt das Bild von unserem Auswahlbrett: Sage und schreibe 14 Bücher rund um das Thema "Freundschaft und Zusammenhalt" werden im ersten Vorlesekino des Schuljahrs angeboten.

2021 · 15. November 2021
Am Mittwoch, dem 24.11., findet der erste pädagogische Tag des Schuljahres statt. Das Kollegium wird sich mit der Entwicklung eines Leitbilds für unsere Schule beschäftigen. Die Kinder bekommen Aufgaben für die Arbeit zu Hause. Für alle Familien mit OGS-Vertrag wird eine Betreuung angeboten.

2021 · 29. Oktober 2021
Liebe Familien der Hünsborner Grundschulkinder, die Landesregierung hat beschlossen, die Maskenpflicht für die Schüler:innen aller Schulformen in der zweiten Woche nach den Herbstferien aufzuheben. Dies bedeutet konkret:

2021 · 12. Oktober 2021
Der Förderverein der GGS Hünsborn trifft sich am Mittwoch nach den Herbstferien (03.11.2021) zur Jahreshauptversammlung. Sie beginnt um 19:30 Uhr in der Schule. Die Einladung mit der Tagesordnung finden Sie im angehängten Dokument zum Download.

2021 · 06. Oktober 2021
Das Schulministerium hat heute mitgeteilt, wie der Schulbetrieb nach den Herbstferien weitergeht. Zum Schulstart am Montag, 25.10., nehmen alle Kinder am Pool-Test teil, die zweiten Tests in dieser Woche folgen im gewohnten Rhythmus. Nach dem darauf folgenden langen Wochenende werden wiederum alle Kinder am Dienstag, 2.11., in ihren Klassen-Pools getestet. Die Maskenpflicht am Sitzplatz soll ab dem 2.11. voraussichtlich entfallen.

2021 · 04. Oktober 2021
Direkt nach den Herbstferien, in der Zeit vom 25. bis 29.10.21, starten die Anmeldungen für das Schuljahr 2022/23. Um Wartezeiten und Begegnungsverkehr zu minimieren, bitten wir darum, unsere Online-Terminbuchung zu nutzen. Wenn Sie Fragen haben oder die angebotenen Termine nicht passen, rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 02762 / 7335 an!

2021 · 05. September 2021
Rechtzeitig bevor die Tage wieder kälter werden, bekommen unsere Unterrichtsräume neue C02-Ampeln. Die Messgeräte, gestiftet von der Gerlinger Firma dng IT, unterstützen das effektive Lüften: Leuchtet das Signal-Licht rot, wird es höchste Zeit, frische Luft hereinzulassen. Geht die Ampel aus, können die Fenster erst einmal wieder geschlossen werden.