Abenteuer im Mobis-Parcours

Vor den Herbstferien besuchten alle Klassen die Bewegungsschule Mobis, um dort einige Bewegungs-Abenteuer zu erleben. Die Bienen-Klasse berichtet über ihren Vormittag in Siegen:

Zu Beginn gab es eine Teamaufgabe. Die Kinder erhielten ein Ticket für ein Schiff und mussten sich der Nummer ihres Tickes entsprechend auf dem Schiff sortieren, ohne ins Wasser zu fallen. Es brauchte ein paar Anläufe, aber mit viel Teamgeist und Motivation hat es dann geklappt.

Im Parcours gab es viele herausfordernde Hindernisse: im Bärengang laufen, durch einen hängenden Tunnel kriechen, über frei hängende Bänke laufen, einige Mutsprünge machen, über Seile und schmale Bretter balancieren Zum Schluss gab es wieder eine Teamaufgabe. Und auch hier hat es zwar nicht beim ersten Versuch geklappt, aber der Kampfgeist war trotz großer Erschöpfung noch nicht erloschen.

Bei der Verabschiedung gab es als Dank für das Beherzigen der Mobis-Regeln noch ein Knicklicht mit dem ultimativen Hack: Wenn es nicht mehr leuchtet, muss man es nur in die Tiefkühltruhe tun und später erneut knicken: Zack, es leuchtet wieder!