Update

12.02.21:

Wir arbeiten hinter den Kulissen daran, ein gutes Wechselmodell für die Zeit vom 22.02. bis 05.03. zu entwickeln. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, bis alle Fragen geklärt sind und das Konzept mit Schulaufsicht und Schulkonferenz abgestimmt ist. Vorab möchte ich aber schon einmal abfragen, wer von Ihnen im oben genannten Zeitraum eine Betreuung für eventuelle Tage des Distanzlernens braucht.

Ein Notbetreuungs-Angebot steht Kindern mit OGS- bzw. Betreuungsvertrag zu den im Normalbetrieb üblichen Zeiten zur Verfügung. Alle anderen können die Notbetreuung im Rahmen der Unterrichtszeiten in Anspruch nehmen. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem im Downloadbereich hinterlegtem Formular.

Uns würde es bei der Planung sehr helfen, wenn Sie Ihren Bedarf bis zum kommenden Montag, 12 Uhr, bei mir anmelden, vorzugsweise über den Schulmanager. Bitte geben Sie auch an, wie lange Ihr Kind jeweils in der Schule bleiben soll.

Machen Sie von dieser Möglichkeit weiterhin nur Gebrauch, wenn es nicht anders geht. Durch den Wechselunterricht wird die Organisation der Notbetreuung für uns deutlich schwieriger, da die Klassenräume von den Präsenzgruppen besetzt sein werden und wir für alle Kinder feste Lern- und Betreuungsgruppen bilden müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

11.02.21:

Nach den gestrigen Beschlüssen ist nun klar, dass die Grundschulen in Nordrhein-Westfalen ab Montag, 22. Februar 2021, mit einem eingeschränkten Schulbetrieb starten werden. Nach Aussagen der Schulministerin wird es eine Mischung aus Distanz- und Präsenzunterricht geben. Weitere Vorgaben folgen im Laufe des Tages.

Wir werden die genaue Ausgestaltung des Wechselmodells anschließend gründlich beraten und Sie in der kommenden Woche so früh wie möglich informieren, wann Ihre Kinder in der Schule und wann sie zu Hause lernen.

Von Dienstag bis Freitag nächster Woche bleibt es beim bestehenden Modell: Ihren Kindern stehen für das Lernen zu Hause die Angebote in den Online-Klassenzimmern, die Videokonferenzen und das bereitgestellte Material zur Verfügung.

Eine Anmeldung zur Notbetreuung (mit Angabe der Wochentage und Uhrzeiten) ist in dieser Woche bis Freitag, 12 Uhr, möglich, vorzugsweise über den Schulmanager (> Schulleitung).