OGS-Abschluss in der Boulderhalle

Am 23.06.2017 startete die OGS zu einem Ausflug zur Boulderhalle nach Siegen-Weidenau. Um 11.00 Uhr ging es los und 18 Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuerinnen fuhren mit dem Bus der Linie R51 über Meiswinkel und Geisweid nach Siegen-Weidenau. Nach der Ankunft in der Boulderhalle, wurden die Kinder, nach einer kurzen Begrüßung durch die dortigen Trainer, in zwei Gruppen aufgeteilt. Zunächst wurden verschiedene Aufwärmübungen absolviert, bevor man dann endlich mit dem Klettern beginnen konnte. Die Mädchen und Jungen waren mit großer Aufmerksamkeit, Riesenbegeisterung und ganz viel Spaß dabei. Es wurden verschiedene Parcoure ausgetestet und auch das „Über-Kopf-Bouldern“ bereitete den Kindern keine Schwierigkeiten. Die gesteckten Kletterziele wurden von allen Kindern erreicht und von vielen sogar weit übertroffen. Zur Belohnung gab es nachher noch Pizza für alle, bevor man dann wieder in Richtung Hünsborn startete. Alle waren sich einig, dass dieser Ausflug so richtig toll war und ein paar Kinder waren so vom „Kletterfieber“ angesteckt, dass sie mit ihren Familien auf jeden Fall noch einmal die Boulderhalle besuchen wollen.