Bewegter Schulstart

Team der GGSH im Klassenraum, im Vordergrund Jessica Schönauer beim Zeigen einer Übung mit Brasils. Im Hintergrund sind die Teilnehmerinnen - überwiegend lachen - zu sehen, wie sie die Übung nachmachen.

Für die meisten Kinder startet am 21. August das neue Schuljahr - für die Erwachsenen, die in der Schule arbeiten, gab es schon vorher einiges zu tun. Eine willkommen Abwechslung im Vorbereitungs-Marathon erlebte das

Gesamtteam am Montag: Zwischen zwei Konferenz-Einheiten gab es Informationen und praktische Übungen zum Thema "Bewegte Pausen". Mit Jessica Schönauer, Übungsleiterin bei RW Hünsborn und unserer Schule auch durch ihre Töchter verbunden, hatten wir eine echte Expertin zu Gast. Ihre Anregungen wollen wir im neuen Schuljahr möglichst oft in den Unterrichtsalltag einbauen. Denn: Bewegung ist die Medizin des 21. Jahrhunderts!