Zwar warten wir immer noch auf den Start des Schul-Umbaus, doch im Hintergrund wird weiterhin intensiv gearbeitet. Aktuell geht es darum, wie wir die modernisierten Räume künftig einrichten und nutzen werden. Ein großes Thema ist dabei die Verzahnung von Vormittagsbereich und Ganztag. Gemeinsam mit der Schulberaterin Monika Söller wollen wir bearbeiten, wie wir unsere Schule als Lern- und Lebensraum gestalten.
Am vergangenen Freitag hat uns Frau Söller erstmals besucht. Sie traf sich in mehreren Runden mit Kindern und Erwachsenen und wollte von ihnen wissen: Was ist gut bei uns? Was sollte sich ändern? Was sind Lieblingsorte? Welche Ideen gibt es, um die Schule besser zu machen?
Auf diese Weise kamen eine Menge Themen und Perspektiven auf den Tisch. Frau Söller hat sie alle notiert und mit in ihr Büro genommen, um auf dieser Grundlage den nächsten Schritt vorzubereiten: Am 8. Dezember trifft sich das gesamte Team unserer Schule. Im Rahmen eines pädagogischen Tages werden wir erste Ideen für die weitere Schulentwicklung bearbeiten.
Weiterhin können auch interessierte Eltern an diesem Prozess mitwirken. Wenn Sie ganz oder auch für eine kürzere Phase am Pädagogischen Tag teilnehmen möchten, melden Sie sich einfach formlos über den Schulmanager dafür an.